Inhaltsverzeichnis
12. September 2021
Der Waldrapp ist vorbereitet und steht abfahrbereit vor der Tür.
Die 3,5 Tonnen Grenze des Weinsberg Pepper können wir deshalb einhalten, weil wir die Fahrräder und andere schwere Sachen im Hänger unterbringen.
Pause für Clyde und Tess. Die Autobahn-Parkplätze sind immer dermaßen voll, dass wir selbst ohne Hänger keinen Platz finden würden. Also kurz abgefahren und draußen eine Wiese gesucht.
Dann geht es weiter. Clyde und Tess haben es sich gemütlich gemacht. Ein wenig eng ist es unter dem Tisch, aber wenn man sich zusammen kuschelt, dann reicht es. Für eine Vergrößerung des Platzes haben wir schon eine Idee gefunden, In dem Pepper Freunde Facebook gibt es immer gute Anregungen und Pepper Freunde, die die gleichen Probleme haben und Lösungen zeigen.
Die nächste Pause ist im Rauental. Tess bereichert das Belegfoto. 🙂
Auch direkt an der A5 in der Nähe von Raststatt gelegen. Ein kleiner Rundgang um das Dorf herum zeigt eine schöne idyllische Lage.
13. September 2021
Hier im Rothaus gibt es schon das übliche französische Frühstück.
…besser kann man den Tag kaum beginnen
Gleich neben dem Waldrapp ist die Spielwiese für die beiden Hundis….
Tess ist sehr interessiert an den großen Tieren hier…
Heute sind es 426km nach Nevers zum 2tägigem Aufenthalt im Camping Municipal.
Der Campingplatz liegt gegenüber der Stadt am andern Ufer der Loire. So hat man eine fantastische Sicht auf die Silhouette von Nevers.
Erst mal den Platz erobern und die Raubtiere füttern. Räder vom Hänger herunter, um morgen nach Nevers zu fahren und die Stadt zu erkunden…Sie liegt ja gleich gegenüber. Nur die Loire überqueren, dann sind wir in der Stadt…
Wie schön ist die Aussicht auf das abendliche Nevers
14. September 2021
Heute wollen wir eine Rundtour um Nevers unternehmen. Das Wetter soll besser werden und vielleicht sogar sonnig. Neben dem Campingplatz kann man gut mit den Hundis an der Loire entlang laufen.
Fahrradfahren zum 0-KM Punkt des Loire Radweges
Eine Rundtour um Nevers, am Loire Canal und an der Loire selber, zum Beginn des Loire-Radweges km 0. Das Wetter klarte auf und die Sonne begleitete uns auf dem ganzen Weg.
Der Null-Punkt
Hinterlasse einen Kommentar