Sonne und schon morgens sehr warm
Zweiter Tag in Pamplona
Zweiter Spaziergang, der alles vertiefen soll
Morgens werde ich hier leider nicht mehr so bedient wie in ACA&ALLA. Dort hat Jesus ja das Frühstück serviert – koche also den Kaffee selber und esse ein Restbaguette von gestern, Banane und Flachpfirsich. Dann wird der Blog auf Vordermann gebracht. Habe ja schon länger nicht schreiben können. Um die Mittagzeit bin ich fertig und der zweite Spaziergang durch Pamplona beginnt. Jetzt nehme ich den Papierplan, denn die gestrige Vuelta hat mich schon sehr in den Stadt-Aufbau eingeführt und darum geht es heute mit dem Papierplan genauso. Richtung Ciudadela. Bonny hat das Ganze sofort erobert, es ist nur kaum einer da – kein Artgenosse, keiner vor dem man Angst haben müsste
schade kein Wasser drin ——- ich geh jetzt rein —— kommst du
Mauer laufen klasse….
die nächste Ebene —– ein Rundbau
und viel schöne Plastiken…
auf in die Stadt ——- heute ist es leer — ein schöner Jugendstilbau
Iglesia de San Nicolas – um diese Zeit noch zu – öffnet alles erst wieder nach 17:00 Uhr
Auf dem Plaza del castillo setze ich mich in das italienische Restaurant und esse Spaghetti Bolognese – und die sind richtig gut – gestärkt geht es jetzt auf die Suche nach dem Fermin Monument, was man gesehen haben muss, wenn man in Pamplona war….. es gibt die Stierhatz wirklich gut wieder…
wenn dir der Stier in die Augen sieht ist er schon sehr nah…
tolle Plastik aber die Brancusi im Park sind mehr mein Fall…
Hoffentlich kommt morgen mein Paket, obwohl Montag und Dienstag große Gewitter angesagt sind, die mehr als 20 ltr auf den m² bringen sollen – na Mittwoch ist es wieder schön…..
Hinterlasse einen Kommentar